Corona-Information

Liebe Guiding-Gäste, liebe Kunden

Hoffentlich seid ihr alle gesund und habt euren Weg gefunden, mit der neuen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation währen der Pandemie umzugehen.

Den Satz „macht das Beste drauß“ spare ich mir, denn als Unternehmer mit einem Angestellten, Vater eines achtjährigen Kindes und einer Ärztin als Ehefrau weiß ich, dass auch das Beste noch sehr herausfordernd sein kann.

In erster Linie machen sich die meisten von uns Sorgen aufgrund der Gesundheits-Gefährdung, auch für unsere Lieben. In zweiter Linie auch wirtschaftlich und perspektivisch. Natürlich trifft letzteres auch auf mein kleines Unternehmen zu und unsere zunächst ermutigenden Umsätze sind seit Anfang März brutal eingebrochen.

Aktuell gibt es den 03. Mai als offizielles Datum der Bundesregierung für die Fortführung des aktuellen Zustandes, während dem es keine unnötigen oder touristischen Reisen und kein Kontakt zu mehr als einer weiteren Person gleichzeitig geben soll.

Es ist nun unsere wichtigste Verantwortung für alle gefährdeten Menschen durch Corona, diese Regeln gewissenhaft zu befolgen. Nach diesem Stichtag gehen wir aktuell von einer Weiterführung unserer Touren aus, dann an der Elbe. Gegebenenfalls unter Auflagen oder in kleineren Gruppen als mit bisher maximal vier Anglerinnen oder Anglern.

Unsere Gäste, die bis Anfang Mai eine Tour mit uns an die Küste geplant haben, wurden deshalb bereits von uns persönlich angesprochen und um eine Verlegung ihres Termins auf einen späteren Zeitpunkt gebeten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei jedem Einzelnen und jeder Einzelnen für das große Verständnis und die breite Unterstützung, die wir hierbei durch euch bereits erfahren haben.

Sollte es nach diesem Stichtag zu weiteren Empfehlungen oder Einschränkungen kommen, um die Gesundheit von Menschen und die Eindämmung des Virus zu gewährleisten, werden wir das mit den Gästen der jeweils bevorstehenden Touren durchgehen und eine Lösung mit euch besprechen.

Abschließend noch eine Bitte an alle, die schon immer einmal mit Marcel oder mir an der Küste auf Meerforelle oder an der Elbe auf Zander und Hecht angeln wollten. Immer mit dem besonderen Blick für die Natur und ihre Bewohner, unter dem Aspekt der nachhaltigen Entwicklung. Und mit selbst geangeltem Fisch oder Wildfleisch unseres Jägers Marcel, draußen frisch und lecker zubereitet. Wir lieben es, euch draußen am Wasser eine gute Zeit zu gestalten! Jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür. Wenn ihr dabei seid und eine unserer Touren bucht, werden wir diesen Traum auch in Zukunft weiter leben können.

Dafür unser aufrichtiges Dankeschön!
Bleibt gesund – wir sehen uns bald wieder am Wasser…

Herzlich, Euer Jörg & lieben Gruß auch von Marcel