Raubfischangeln in Holland

Abenteuer Raubfischangeln im holländischen Rhein-Delta

Zack! Blitzschnell spannt sich die Schnur. Hat ein Zander zugebissen? Im holländischen Rhein-Delta südlich von Rotterdam ist Dein Fingerspitzengefühl gefragt. Du fischst im Trüben. Und hast doch sehr gute Chancen, dass einer beißt. Denn hier tummeln sich so einige Raubfische. Im Rhein-Delta ist alles ein bisschen tiefer, stärker und turbulenter als an der Elbe. Weit draußen erkennst Du einen Strudel. Prüfe genau: Wo im Wasser beginnt der steinige Bereich? Wie verläuft die Strömung?

Jörg-Strehlow-Guide Christian kennt und liebt diesen Angelbereich. Er zeigt Dir die Stellen, an denen Zander, aber auch Hecht, Barsch oder Wels stehen und beißen. Stell Dich ans Flussufer und lerne in beruhigend und doch unberechenbarer Natur wie Du mit Jörg Strehlows Faulenzermethode Gefühl für den Kontakt mit dem Grund bekommst. Verbringe mit uns einen faszinierenden Angeltag im holländischen Rhein-Delta.

Dein Angeltag im holländischen Rhein-Delta:

  • Intensiv: Selbst ausprobieren schult am besten. Wir helfen Dir. Jedem einzelnen. Deswegen gehen wir mit maximal 4 Personen los.
  • Fragen, Lernen, Ausprobieren: Neues Revier, neue Herausforderungen. Wir nehmen uns für Dich 10 Stunden Zeit.
  • Gestärkt: Gesättigt angelt es sich leichter. Ums Essen und Trinken kümmern wir uns.
  • Was, warum, wie: Und plötzlich ändert sich der Strömungsverlauf. Brauchst Du einen anderen Köder? Rute, Schnur und Gummifische erhältst Du an diesem Tag von uns.
  • Faul fängt am besten: Verbessere Dein Können, lerne mit der Faulenzermethode zu angeln.
  • Achte die Natur: Lerne, wie leicht Du die Landschaft und ihre Lebewesen schützt.

Wie Du Deinen Traumfisch fängst

Dort, wo in Holland Rhein und Maas gemeinsam ins Meer fließen, ändern sich die Voraussetzungen zum Angeln stetig. Gerade noch zieht die Strömung nah an Deinem Köder vorbei. Im nächsten Moment verlagert sie ihren Sog weit in den Fluss hinein. Wo findest Du die Strömungskanten, an denen sich Zander gern aufhalten? Konzentriert blickst Du aufs Wasser. Und wo steht der Hecht? Klein oder groß, unscheinbar oder auffällig - auf welchen Köder beißt der Barsch heute? Wie schwer muss der Jigkopf sein, damit der Köder bei starker Strömung nicht abdriftet? Jörg Strehlow-Guide Christian verbringt viel Zeit hier in dieser Region.

Er zeigt Dir die Stellen, an denen Du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Zander oder Hecht oder Barsch oder einen Wels an den Haken bekommst. Und er erklärt Dir die sich immer wieder ändernden Bedingungen in dem mit Fischen reich beschenkten Angelspot.

Freu Dich auf einen ganz speziellen Angeltag im holländischen Rhein-Delta. Er wird Dir gerne in Erinnerung bleiben. Darum kümmern wir uns.

Wie war Dein Tag?

Angeln im holländischen Rhein-Delta ist Herausforderung. Ruhig fließt das Wasser vor sich hin. Doch plötzlich: Der Wind weht stärker, die Strömung verlagert sich. Wer jetzt die Stellen kennt, an denen Zander oder Hecht sich aufhalten können, hat gute Chancen, dass ein üppiger Fisch an den Haken geht. Wusstest Du, dass es in den Niederlanden sehr geschätzt ist, wenn Du die Raubfische wieder zurücksetzt?

Wir sind in Holland gern gesehen, wenn wir uns an die dortigen Spielregeln halten. Genieße die Ruhe am Flussufer, dort, wo Schmetterlinge flattern und Bienen herumsurren. Komm mit auf diesen intensiven und zugleich erholsamen Abenteuer-Angeltag.
Und Du willst bei der Rückkehr von Deinen Lieben nicht mehr gefragt werden: „ Wie war das Angeln?“, sondern viel lieber „Wie war Dein Tag?“

Ein Tag Raubfischangeln am holländischen Rhein-Delta - das bekommst Du:

  • 10 Stunden Angel-Auszeit
  • Intensives Lernen mit maximal 4 Personen
  • Knoten und Montagekniffs gezeigt
  • Die für den Tag und das Revier passende Rute und umweltfreundliche Köder
  • Grundlagen, Tipps und Tricks zur Faulenzermethode
  • Ruhe, Gelassenheit, Spaß erleben
  • Abenteuerfeeling
  • genug zu essen und trinken
  • Vielleicht einen Zander, einen Hecht, einen Barsch oder einen Wels, auf alle Fälle einen erlebnisreichen Angeltag
Buche hier Deine Angel-Auszeit am holländischen Rhein-Delta und freue Dich schon jetzt auf den Tag.