Team-Building

Faulenzen mit der Firma

(R)Auszeit - ab zum Angeln
Flüsternd beobachten Marlies und Tom das Wasser. Kräuselt es sich? Fließt es jetzt ein wenig schneller als heute Morgen? Hoch konzentriert und zugleich entspannt. Ein leises Lachen huscht von der Nebenbuhne herüber. Da! Die Schnur zuckt. Rasch, es hat einer angebissen! Schnell, dreh die Kurbel! Nein, langsam, ganz langsam. Was ist denn nun richtig? Gemeinsam ziehen sie den Fisch aus dem Wasser und zeigen den Fang stolz ihren Kollegen. Alle freuen sich mit den beiden. Kein Neid. Kein Besserwissen.

Raus aus den Reibereien im Arbeitsalltag, rein in die Natur. Zusammen mit den Kollegen.

Einen Tag lang gehen meine Guides und ich mit Euch an der Elbe oder der Ostseeküste angeln. Ein Tag abseits des Büros mit Zeit zum entspannten Kennenlernen.

Gemeinsam faulenzen
Wer kennt das nicht? Reibungspunkte sind im Firmenalltag gängig. Mitunter führen Reibereien dazu, dass man weniger gern arbeitet und damit unproduktiver ist, als man sein möchte. Lernt Eure Mitstreiter näher kennen. Und sie zu verstehen und zu respektieren. Ab in die Natur — an die Elbe oder die Ostsee. Wer jetzt an Faulenzen am Strand denkt, liegt falsch. Und auch richtig. Ihr lernt faulenzen. Mit der Angel. An diesem Tag zeige ich Euch meine spezielle Angelmethode, um zum Beispiel einen Zander oder Hecht zu fangen.

Buche hier Eure Angel-Firmen-Auszeit an der Elbe oder der Ostsee und erzählt es Euren Mitstreitern in der Firma. Freut Euch schon jetzt auf den anderen Betriebsausflug.

Auf Anfrage stellen wir euch gern ein individuelles Angebot für euer Angel-Abenteuer zusammen.

Wildes - Watt - Wasser

Im Biospährenreservat Elbtalaue wechseln sich bewachsene Ufer und feine Sandstrände ab. Ich kenne fast jeden Stein und jede Buhne dort. Gemeinsam laufen wir zur Angelstelle und werden vermutlich Störche, Seeadler, Reiher oder Biber sehen. Da, schau, ganz genau. Im Elbsand zeigen sich Wolfstatzen-Spuren. Wild und gleichzeitig faszinierend ruhig zeigt sich die Natur. Sie lädt ein zum Abschalten, Entspannen und Spaß haben.

Du stakst im Watt der Ostsee, stellst Dich ins Wasser und stemmst Dich gegen den Sog. Raue, salzige Meeresluft streift Dein Gesicht. Gespannt beobachtest Du die Rute, fühlst ihr Gewicht und spürst eine feine Berührung in der Hand. Was hat gebissen? War es ein Dorsch oder eine Meerforelle? Wo frisst die Meerforelle zu welcher Zeit am liebsten? Im tieferen Wasser, weit draußen, oder räubert sie auch in flacheren Zonen, näher am Strand? Schlau ist die Natur. Erkennt und erlebt es. An diesem Tag an der Ostsee oder der Elbe zeigen und erklären meine Guides und ich, wie Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Fisch an die Angel lockt.

Schnuppere mal. Bemerkst Du diesen fein salzig-kräuterigen Duft gegrillter Forelle? Frisch gefangen und vor Ort gemeinsam zubereitet schmeckt Fisch am besten. So klingt ein gelungener Tag aus.

Prima Betriebsklima

In kleinen Gruppen gemeinsam angeln, den Firmenalltag einmal ins Abseits stellen. Plaudern, lachen, gemeinsam spielerisch lernen. Frag Deinen Chef und kommt mit uns zum Angeln an die Elbe oder an die Ostseeküste.

Raus aus dem Büro, rein in die frische Luft. Riechst Du den sanft-aggressiv leicht salzigen Duft des Meeres?

Ein Tag gemeinsam intensiv in der Natur. Gemeinsam. Angeln als Firmenevent. Seid Ihr dabei?

Euer Angeltag mit Eurer Firma an der Elbe oder der Ostsee — das bekommt Ihr:

  • 10 Stunden (R)Auszeit in wild-wunderbarer Natur
  • Lachen und Lernen mit maximal 15 Personen
  • Lizenzen für Menschen, die bislang noch nicht angeln
  • die für den Tag und das Revier passende Rute und Köder
  • Wathosen und Gummistiefel
  • Tipps und Tricks zur Faulenzermethode
  • Ruhe, Gelassenheit, Spaß erleben
  • Abenteuerfeeling
  • genug zu essen und trinken
  • vielleicht einen tollen Fisch, aber auf alle Fälle einen erlebnisreichen Angeltag

Buche hier Eure Angel-Firmen-Auszeit an der Elbe oder der Ostsee und erzählt es Euren Mitstreitern in der Firma. Freut Euch schon jetzt auf den anderen Betriebsausflug.

Auf Anfrage stellen wir euch gern ein individuelles Angebot für euer Angel-Abenteuer zusammen.